Kategorie: Pferde

Gangarten der Pferde

Tweet Das erste Pferd, mit dem sich kleine Mädchen befassen, ist meistens aus Holz, wenn nicht gar aus Plastik. Und bei Großstadtkindern bleibt es manchmal auch dabei. Das ist natürlich schade, ist die Kunst des Reitens doch eine gute Möglichkeit,…

Eine Versicherung für das Pferd

Tweet Als Halter von Haustieren haftet man für alle Schäden die, die das Tier anrichtet. Leider ist es schon viel zu oft vorgekommen, dass sich einige Menschen dabei massiv verschuldet haben. Bevor man sich versieht können Kosten entstehen, die mit…

Heuraufen für Pferde Schafe und Ziegen vom Zaun und Stalldepot

Tweet Stalleinrichtungen und Weidehaltung für Pferde, Rinder und Schafe. Futterraufen, Fressgitter und Hundezwinger mit Auslauf [http://www.zaun-und-stalldepot.de/Hundezwinger-aus-Holzelementen/] kauft man günstig im Zaun und Stalldepot. Spezialisiert auf die Herstellung und den Handel mit Zaunpanels, Weidetoren und Heuraufen, bietet das Hallertauer Zaun- und…

Reiten als wetterfestes Hobby

Tweet Nicht jedes Hobby kann bei jedem Wetter ausgeführt werden. Ist der Sportplatz komplett geflutet, so muss das Fußballtraining ausfallen. Gar nicht mal weil es nicht gehen würde, sondern vielmehr weil der Platz sonst darunter zu leiden hätte. Bei anderen…

Altersruhesitz für Pferde

Tweet Seit nunmehr fast 10 Jahren kümmern wir uns um alte oder aus irgendwelchen anderen Gründen nicht mehr reitbare Pferde,  Renterpferde oder Gnadenbrotpferde. Den Pferden bieten wir eine artgerechte Haltung bei Rundumversorgung ggfs. bis zum letzten Moment.  Eigentümer alter oder nicht…