Kategorie: Kapitalanlage

Container Direktinvestition als attraktive Geldanlageform

Tweet Container-Direktivestments sind seit ca. 40 Jahren eine etablierte und beliebte Anlageform, nicht nur bei institutionellen Investoren. Auch Privatanleger partizipieren mitlerweile immer mehr am Welt-Containerhandel und legen ihr Geld in vertraglich festgelegte Sachwertbeteiligungen an. Das Container-Investment ist dabei sehr gefragt.…

Handel mit Devisen

Tweet In der heutigen Zeit sind alternative Möglichkeiten zur Erwirtschaftung eines Vermögens immer wichtiger geworden. Selbst wenn man einen einigermaßen gut bezahlten Job besitzt möchte man diesen vermutlich nicht bis an sein Lebensende ausführen und sorgt sich dann natürlich dementsprechend…

Solit Grund und Boden Kanada

Tweet Solit Grund und Boden Kanada Viele Investoren sind  für eine Kapitalanlage auf der Suche nach stabilen Sachwerten, welche durch die anhaltend hohe Inflationsgefahr sowie die drohende Enteignung durch das geringfügige Zinsniveau entstehen.Grundstücke sind schon vor hunderten von Jahren zur…

Was sind Geschlossene Beteiligungen?

Tweet Geschlossene Fonds, die auch  unternehmerische Beteiligung genannt werden, sind Vermögensanlagen, die vorrangig für auf lange Sicht orientierte Geldgeber von Interesse sind. Das Investment der Investorengelder erfolgt in diesem Fall in Sachwerte zum Beispiel Immobilien oder Flugzeuge, die besonders in…

Sichere Kapital-Anlage – Immobilien

Tweet Für viele ist es nur ein Mythos, der Traum von der absolut sicheren Geldanlage. Nicht einmal mehr die Zinsen, die man bei der Bank für das investierte Kapital erhält erscheinen einem noch als sonderlich sicher, jetzt wo das wirtschaftliche…

Die Wahl eines passenden Finanzberaters

Tweet Über Finanzberater hört man ja mitunter so Einiges und nicht alles davon ist unbedingt positiv. Die Gefahr an jemanden zu geraten, der seine Kunden eher zu Gunsten seiner eigenen Finanzen berät, als zu Gunsten der Finanzen des Kunden, scheint…