Kategorie: Immobilien

Bauzinsen Entwicklung einfach erklärt!

Tweet Wovon hängt die Bauzinsen Entwicklung ab? Bauzinsen Vorhersage im Jahre  2014: Letztes Jahr wurde vielerorts noch prognostiziert, dass die Konditionen für Immobilienfinanzierungen sich in Zukunft verschlimmern werden. Doch der Tiefflug bei den Kosten für Baudarlehen ist nicht aufzuhalten: Im…

Voraussetzungen für eine Mietminderung

Tweet In erster Linie ist es wichtig dass überhaupt ein Mangel vorliegt bevor man beim Vermieter einen Schaden einreicht. Der tatsächliche Zustand eines Mietobjekts  und der Zustand wie es sein sollte müssen geklärt sein. Wer von falschen Voraussetzungen ausgeht kann…

Hohe Lebensqualität, niedrige Energiekosten

Tweet Sanierte Gebäude haben einen größeren Marktwerkt, aber auch die Lebensqualität der Bewohner erhöht sich erheblich. Sanierungsmaßnahmen sind immer eine Investition in die Zukunft. Energetische Maßnahmen tragen beispielsweise dazu bei, den Ausstoß von Kohlendioxid zu reduzieren und die Umwelt zu…

Solares Bauen für mehr Nachhaltigkeit

Tweet Die Zukunft gehört den erneuerbaren Energien. Immer mehr Menschen haben das begriffen und versuchen, sogar ihr Heim mit zukunftsweisenden, natürlichen Bausubstanzen zu errichten. Solche Bausubstanzen dienen auch der effektiven Wärmedämmung. Ein Novum ist das Sonnenhaus – ein Bau, der…

Problemfall Baupfusch

Tweet Hausbau oder Sanierung: In beiden Situationen kann Baupfusch vorkommen. Schäden in Millionenhöhe sind oft die Folgen. Für den Bauherrn sind solche Situationen vor allem dann ärgerlich, wenn der Bauträger, der für den Pfusch verantwortet, die Schäden und Mängel nicht…

Umweltfreundliches Bauen

Tweet Eine Wärmepumpe dient dazu, Energie aus dem Erdreich, der Luft oder dem Grundwasser als Heizwärme oder Wärme für die Warmwasseraufbereitung zu nutzen. Praktisch wird damit in der Natur vorhandene Energie gesammelt, was sich selbst bei Außentemperaturen von -20 Grad…

Die Immobilien von Kitzbühel

Tweet Die Immobilien von Kitzbühel sind mindestens ebenso außergewöhnlich wie die Stadt selbst und locken nicht ohne Grund jedes Jahr viele Schaulustige Touristen an. Doch wer es sich leisten kann, der bleibt kein Tourist, sondern kauft sich gleich Immobilien in…