Kategorie: Geld-und-Recht

Die Krankenversicherung ist eine Pflicht

Tweet In Westeuropa lächelt man immer ein bisschen mitleidig, wenn man davon hört, wie sehr in den Vereinigten Staaten immer noch über die Pflicht zur Krankenversicherung gestritten wird. Das US-Gesetz, das regeln soll, dass kein Mensch mehr ohne Krankenversicherung lebt,…

Container Direktinvestition als attraktive Geldanlageform

Tweet Container-Direktivestments sind seit ca. 40 Jahren eine etablierte und beliebte Anlageform, nicht nur bei institutionellen Investoren. Auch Privatanleger partizipieren mitlerweile immer mehr am Welt-Containerhandel und legen ihr Geld in vertraglich festgelegte Sachwertbeteiligungen an. Das Container-Investment ist dabei sehr gefragt.…

Bauzinsen Entwicklung einfach erklärt!

Tweet Wovon hängt die Bauzinsen Entwicklung ab? Bauzinsen Vorhersage im Jahre  2014: Letztes Jahr wurde vielerorts noch prognostiziert, dass die Konditionen für Immobilienfinanzierungen sich in Zukunft verschlimmern werden. Doch der Tiefflug bei den Kosten für Baudarlehen ist nicht aufzuhalten: Im…

Einen guten Strafverteidiger finden

Tweet Wer unter dem Verdacht steht, eine Straftat begangen zu haben und im Zuge eines laufenden Ermittlungsverfahrens ins Visier der ermittelnden Polizeibeamten, Staatsanwälte oder Ordnungsbehörden gekommen ist, der sollte sich möglichst umgehend an einen erfahrenen und kompetenten Anwalt für Strafverteidigung…