Kategorie: Kultur

Spiritualität leben und erleben

Tweet Spiritualität ist das Schlagwort für die Onlinepräsenz Spireo. Spiritualität heißt (ver-)geistigt sein. Das bedeutet, das Gedankliche für existierend zu nehmen, Gültigkeit zuzugestehen. – Nachhaltiges (Nach-)Denken über meine eigenen Auffassungen und Denkweisen. Gemeint ist das Abklopfen dessen, was in der…

„Twilight“-Euphorie beschert Kinos Ticketrekord

Tweet Bereits vor der Österreich-Premiere ist der Andrang auf den fünften Teil der Vampir-Saga groß   „Twilight“-Euphorie in Österreich! Schon vor der Österreich-Premiere des letzten Teils der „Twilight“-Romanverfilmung am 21. November hat der Run auf die heimischen Kinos eingesetzt. Das…

Leben wie ein Samurai

Tweet Gerade das Leben der Samurai fasziniert viele Menschen. Vor allem das Schwert der Samurais, das Katana, ist eine wirklich beeindruckende Waffe. Es ist so scharf, dass man damit ein Stück Papier schneiden könnte. Diese Waffe war das Heiligste eines…

Neues Gemälde des Monats

Tweet Der Künstler Raphael König ist bekannt für seine stark symbolbehafteten Acrylgemälde, die trotz jeglicher Ablehnung des Gegenständlichen nie ohne Bezug zur Realität sind. Der Künstler selbst versteht seine Gemälde als Metaphern, die ausschließlich über Titel und Komposition den Zugang…

Neu bei den Kunstmachern

Tweet Wöchentlich stellen wir frische Werke in unserem Onlineshop vor, die direkt aus den Ateliers der von uns vertretenen Künstler stammen. Obwohl hauptsächlich freie, abstrakte Gemälde unser Portfolio ausmachen, finden sich auch immer wieder figurativ oder architektionisch inspirierte Acrylbilder, die…