Kampf dem Schmutz mit dem Autostaubsauger

Die meisten Autofahrer möchten, dass ihr PKW nicht nur von außen glänzt, sondern auch im Innern sauber und gepflegt aussieht. Doch Schmutzt und Krümel sammeln sich im Innern meist schneller als man denkt, denn das Auto wird nicht selten mit schmutzigen Schuhen betreten. Essen, spielen und anderes mehr, tragen zusätzlich dazu bei, das Auto schnell unansehnlich aussehen zu lassen.

Damit stellt sich die Frage, mit welchem Gerät man das Auto am besten reinigt. Der Hausstaubsauger ist zu sperrig bzw. die Garage zu klein, um damit ums Auto herumzufahren.

Eine Alternative ist, zur nächsten Tankstelle zu fahren, die entsprechende Staubsauger anbietet. Je nachdem wie weit man dafür fahren muss und wie groß der Andrang dort ist, weil nach anhaltend schlechtem Wetter, endlich mal wieder die Sonne scheint und alle Autofahrer die Gelegenheit zur Autoreinigung nutzen wollen, kann das sehr zeitaufwendig sein.

Die bequemste Alternative ist immer noch zeitlich und Wetter-unabhängig das Auto dann zu saugen, wenn es nötig erscheint und man selber Zeit dazu hat. Also zu Hause in der Garage.

Dafür eigenen sich unter anderem die kleinen Handstaubsauger, doch mit ihnen kann man längst nicht so gründlich saugen, wie mit dem großen leistungsstarken Saugern, da muss man über manchen Krümel mehrmals drüber fahren, bevor er wirklich erfasst wird.

Eine hervorragende Alternative zu all diesen Möglichkeiten ist der Autostaubsauger, der leistungsstark wie der Hausstaubsauger genau auf die Bedürfnisse für die Autoreinigung abgestimmt ist. Er nennt sich Garagenstaubsauger, weil er in der Garage fest installiert werden kann und ist unter www.garagenstaubsauger.de zu finden. Mit nur wenigen Handgriffen ist er platzsparend an der Wand untergebracht. Er muss auch nicht herumgefahren werden, weil der Schlauch entsprechend lang und flexibel ist, so dass er im Innern des Wagens jeden Winkel erreicht.
Mit diesem Sauger werden Krümel und Schmutz Nullkommanichts aufgesaugt, ist das Hantieren kinderleicht und das Durchsaugen schnell erledigt.
Das umfangreiche Zubehör hilft zusätzlich, dem Schmutz auch noch in der kleinsten Ecke den Garaus zu machen.

Schreibe einen Kommentar